Jakub Pišek, Absolvent der Fakultät der neuen Medien in Košice, studierte unter Leitung der deutschen Künstlerin Anna Tretter. Er machte ein Praktikum an der École des Beaux Arts in Bordeaux, Frankreich und absolvierte eine Künstlerresidenz in Dortmund im Rahmen von RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas. Seine Arbeit basiert auf einem interdisziplinären Hintergrund, er hat Abschlüsse der bildenden sowie darstellenden Kunst, der Software-Entwicklung und der Informatik. Jakub Pišek ist Nutzer von Open-Source Hardware und Software und ist dem DIY verpflichtet. Er ist der Mann hinter den berühmten Performances „Hallogenerator,“ „Turbosampler“ und „Barcode DJs.“

Abonnieren Sie den Newsletter der Shedhalle, um für den elektronischen Bezug unregelmäßig erscheinender Programminformationen eingetragen zu werden!